FREIE PLÄTZE: Betreuungsplätze für August 2021 zu vergeben
Großtagespflege in Welver- Scheidingen

Tagesablauf

In unserem Tagesablauf befinden sich Grundsteine die jeden Tag immer wieder vorkommen. So kann ihr Kind sich schnell an alles gewöhnen. Unsere Kinder wissen jeder Zeit ziemlich genau was wir tun, denn der Ablauf ist normaler Weise immer der selbe, der individuell durch einzelne Elemente ergänzt, verbessert, individualisiert wird. 
Die von uns zu betreuenden Kinder kommen morgens zwischen 07.00 Uhr und 08:00 Uhr. Während der Bringphase bereiten wir das gemeinsame Frühstück vor, denn um 08:00 Uhr wenn alle Kinder da sind frühstücken wir alle gemeinsam. Nach dem Frühstück gehen wir eine Runde spazieren. Die Kinder die schon einige Monate laufen, gehen mit uns zu Fuß, die anderen Kinder sitzen oder liegen in unseren Bollerwagen. Im Bollerwagen hält der ein oder andere während des Spaziergangs noch ein kleines Nickerchen. Nach dem Spaziergang ist spielen, toben, basteln oder sonstige Beschäftigungsmöglichkeit angesagt. Zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr sitzen wir zusammen im Kreis und singen eine paar Liedern. Anschließend gibt es eine Zwischenmahlzeit bestehend aus Obst, Gemüse, Keksen oder Joghurt. Bis zum Mittagessen wird die Zeit noch ausgiebig genutzt die Welt zu erkunden mit verschiedenen Möglichkeiten. Das Mittagessen bereiten wir frisch zu und nehmen wir gegen 11:00 Uhr gemeinsam ein. Nun ist die Mittagszeit eingetroffen und die Kinder werden auf den Mittagsschlaf vorbereitet. Zähneputzen, umziehen, Nukki und Kuscheltuch schnappen, manche Kinder werden bereits abgeholt. Das Einschlafen wird von uns begleitet und es läuft leise beruhigende Musik im Hintergrund. Im normal Fall schlafen die Kinder bei uns zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr. Nach dem Mittagsschlaf beginnt die eigentliche Abholzeit. Die Kinder werden von uns nach dem Mittagsschlaf umgezogen und spielen dann in unseren Räumlichkeiten oder im Garten bis die Eltern sie abholen.
Spatziergang am Wald